Dienstag, Dezember 11, 2007

Gesucht wir Rene Probst!!!

Rene Probst ist verschwunden. Und die Internetgemeinde sucht und trauert. Wer Rene Probst ist? Rene Probst ist der/die Wordpapst/päpstin im deutschsprachigen Raum. Ich weiß bis heute nicht, ob Rene Probst männlich oder weiblich ist, aber eins weiß ich, Rene Probst ist die Quelle für Antworten auf Fragen zu MS Office, vor allem dann, wenn es um große Dokumente geht. Die FAQs zu MS Word sind wahrscheinlich jedem bekannt, der schon einmal eine wissenschaftliche Arbeit mit Word (egal in welcher Version) geschrieben hat. Auch die diversen Office-Foren verweisen gern und häufig auf die Seiten von Rene Probst, wenn es um (manchmal auch sehr kritische) Hintergrundinformationen zu MS Word 97 - 2003 geht.

Und was passiert jetzt, wenn man auf die Links klickt, die zahlreich auf Rene's Seiten verweisen? Der Browser zeigt seit ca. 1 Monat die lakonische Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und alle die Rat suchen verzweifeln. Es gab die Seite auch als Offline-Version, aber viele, leider ich auch, haben eben gedacht, warum downloaden, ich hab doch den Link.

Seitdem die Seite offline ist, wird nach Rene gesucht, man findet die Fragen zum Warum fast in jedem Forum. Aber woher sollen die freundlichen Helfer der Foren wissen, warum die Seite von Rene offline ist. Die Kristallkugeln sind blind. Also liebe/r Rene, wenn Du diese Zeilen je lesen solltest, dann melde Dich doch bitte, die Internetgemeinde vermisst Dich, Dein Wissen und Deine tolle Art Sachverhalte verständlich zu erklären. Vielleicht gibt es ja noch eine Offline-Version auf Deinem Rechner und Du bist bereit, sie irgendwo zum Download anzubieten. Mein Server und ein Traffic stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Auch wenn Du das nicht willst, melde Dich bitte, viele viele Menschen machen sich Sorgen um Dich.

Lieber Gruß und eine hoffentlich gesunde Adventszeit für Dich
Ursula Eilers

Labels: , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich weiß zwar auch nicht wo er sich versteckt hält und trauere gleichermaßen, aber zumindest habe ich einen Link zu seiner Bibel als PDF: http://www.developmen.de/download/wd/Word_FAQ.pdf
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter bis René sich wieder blicken lässt... :-)
Johanna

Dienstag, 25 März, 2008  
Blogger MS Office 2007 said...

Danke für den Link, der vielleicht doch einigen helfen wird.

Gruß Ursula Eilers

Dienstag, 25 März, 2008  

Kommentar veröffentlichen

<< Home