Samstag, Juni 30, 2007

Blog-Parade auf Live-Writer.de


Der Live-Writer-Blog von Stephan Walcher startet ab sofort eine 6-wöchige Blogparade. Beteiligt ist natürlich das ganze Team des Live-Writer-Blogs.

Was ist eine Blogparade?


Zitat: Eine Blog-Parade oder auch Blog-Karneval ist eine Blog-Veranstaltung, bei der ein Blog-Betreiber als Veranstalter ein bestimmtes Thema festlegt, dieses als Blog-Beitrag veröffentlicht und die lesenden Blogger darum bittet, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums einen Artikel zu diesem Thema im jeweils eigenen Blog zu veröffentlichen und den Veranstalter entsprechend über die Veröffentlichung zu benachrichtigen.

Es gibt auch etwas zu gewinnen, aber das scheint mir eher nebensächlich. Der Gewinn für den eigenen Blog ist um ein vielfaches höher. Es ist eine Chance, den eigenen Blog bekannter zu machen. Ich selbst wäre sicher auch dabei, wenn nicht genau jetzt die Deadline für mein Buch über Office 2007 "Warum die gleiche Arbeit zweimal machen? Office 2007-Anwendungen im Zusammenspiel: Word, Excel, PowerPoint & Co ideal kombinieren" drohen würde. Ich werde also weniger bloggen und wesentlich mehr große Texte schreiben müssen, zumal es auch im Forum MS Office 2007 Hilfe immer mehr Fragen zu beantworten gilt.

Ich wünsche der Blogparade viel Erfolg und wenn das Team sie irgendwann noch einmal startet, bin ich sicher dabei. Die Chance den eigenen Blog bekannter zu machen, sollten Sie nutzen.



Labels: ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Er heißt Stephan ;)

Und die Blog-Parade wird vom ganzen Team veranstaltet ;)

Sonntag, 01 Juli, 2007  
Blogger MS Office 2007 said...

Hi Tobbi ;-))
Stephan hat sich scheinbar daran gewöhnt, dass ich es nie lerne, denn er hat den Beitrag zuerst gelesen, aber ich änder es gleich.

Entschuldigung, dass ich das Team unterschlagen habe, wird aber auch gleich geändert.

Gruß Uschi

Sonntag, 01 Juli, 2007  
Anonymous Anonym said...

Achso ;)) ok

Dienstag, 03 Juli, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home