Sonntag, Dezember 10, 2006

Lohnt sich der Umstieg auf MS Office 2007?

Tagesseminar zu MS Office 2007

Es ist soweit, die ersten Office 2007 Seminare werfen ihre Schatten voraus.

Am 13.1.2007 werde ich in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Wilhelmshaven in einem ganztägigen Seminar einen Überblick über die Neuerungen vom MS Office 2007 geben und dabei auch die Frage beantworten, für wen sich der Umstieg lohnt.

Das Seminar richtet sich an alle, die einen Umstieg auf MS Office 2007 erwägen, ganz egal ob es sich um Privatanwender oder Unternehmen handelt. Ich freue mich schon sehr darauf, mein in den letzten Monaten erarbeitetes Wissen an die Teilnehmer weiter zu geben.

Am Vormittag werde ich auf die Neuerungen bei MS Office 2007 eingehen und auch auf die neu hinzugekommenen Anwendungen in der stark erweiterten Office 2007 – Suite. Am Nachmittag wird es dann die Möglichkeit zum Testen der einzelnen Anwendungen geben. Am Ende des Seminars werde ich gezielt Fragen zu MS Office 2007 beantworten, was ich natürlich auch schon während des Testens tun werde.

Die VHS Wilhelmshaven hat dankenswerter Weise in Zusammenarbeit mit mir einen der Seminarräume komplett auf die Anforderungen von MS Office 2007 und Windows Vista umgebaut und einiges in neue Hardware investiert.

Für dieses Seminar lohnt sich auch eine weite Anfahrt, da die Teilnahmegebühr, bedingt durch den Standort der VHS, sehr niedrig ist. Wer also eine Übernachtung in Wilhelmshaven benötigt, der kann sich gerne per Email oder PN über das Forum MS Office 2007 Hilfe an mich (Amethyst) wenden, ich helfe da gerne weiter. Natürlich können auch im Forum Fragen zum Seminar gestellt werden.

Da die Plätze sehr begrenzt sind, rate ich zu einer baldigen Anmeldung. Sollte es sich herausstellen, dass die Plätze nicht reichen, werden wir ganz sicher Ausweichtermine zur Verfügung stellen, die aber nach der Warteliste belegt werden.

Die Anmeldung kann online über die Webseite der VHS Wilhelmshaven erfolgen. Hier die genauen Daten des Seminars:

Datum: Samstag, 13. Januar 2007

Zeit: 9:00 bis 16:30 Uhr

Ort: VHS Wilhelmshaven, Virchowstr. 29, D-26382 Wilhelmshaven

Anmeldung: MS Office 2007 – Lohnt sich der Umstieg?


Weitere Fragen zu den Inhalten des Seminars beantworte ich gern per Email. Auch Anfragen für dieses Seminar am eigenen Standort können an mich gerichtet werden.

Anfang Februar wird ein ähnliches Seminar zu Windows Vista folgen, im März sind die ersten 5tägigen Wochenseminare zu MS Office 2007 und Windows Vista geplant, deren Termine ich ebenfalls im hier bekannt geben werde. Die Wochenseminare sind als Bildungsurlaub nach dem niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz angelegt und können auch in anderen Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt werden.

Ich freue mich auf viele interessante Fragen.

Labels: