Sonntag, Dezember 03, 2006

Groove 2007, mehr Möglichkeiten als gedacht

Ich muss mich bei meinen Lesern und vor allem bei den Beta2-Testern entschuldigen. Warum? Ich habe davon abgeraten, Groove im Beta-Test herunter zu laden und zu testen und diese Anwendung in den Bereich für Unternehmen gestellt.

Es ist immer Käse, wenn frau über was redet, was sie nicht selbst ausprobiert hat. Mea Culpa.
Jetzt habe ich Groove getestet und bin eines Besseren belehrt worden. Groove ist Klasse. Groove kann eine Menge und Groove ist für alle eine Bereicherung, die oft über große Entfernungen mit Kollegen zusammenarbeiten. Für Groove schmeiße ich jeden Messenger weg, egal ob er ICQ oder Live-Messenger oder AIM heißt, wenn es um das Arbeiten im Team geht.

In Groove habe ich die Temine (Kalendertool), die gemeinsamen Dateien, Bilder und Diskussionen und vieles mehr immer aktuell, auch wenn ich nicht online war und ein Kollege eine Datei bearbeitet hat oder einen neuen Termin in den Kalender geschrieben hat. Ich schalte meinen PC ein und Groove aktualisiert die verschiedenen Arbeitsbereiche in denen Kollegen was verändert haben.

Aber nicht nur das, in meinem privaten Netzwerk hab ich auf jedem meiner Computer die aktuellen Projekte griffbereit und auf dem neuesten Stand. Ich kann auf meinem Notebook unterwegs arbeiten und zuhause sind die Dateien auf dem Arbeits-PC aktuell, wenn ich ihn wieder einschalte
.
Wer noch mehr zu Groove wissen möchte, der sollte auch den Artikel von PeterS im MS Office 2007 Hilfe Forum dazu lesen. ich werde sicher in der nächsten Zeit noch mehr zu Groove zu sagen haben. Die Anwendung fasziniert mich.

Labels: