Donnerstag, August 31, 2006

Mein Blog zieht um

Hallo ;-))
jetzt blogge ich grad 3 Monate und schon steht der erst Umzug an.

Ich brauche eine Blogsoftware, die es mir erlaubt, die Artikel und auch die Grafiken auf meinem eigenen Webserver abzulegen. Archivieren ist heute wichtiger denn je. Also habe ich gesucht und bin bei Google und Blogger fündig geworden.

Und jetzt ziehe ich um. Ich werde nicht alle bisher geschriebenen Artikel mitnehmen, aber es ist doch eine stattliche Anzahl an Geschriebenem und an Screenshots, die ich mitnehmen werde.

Auch in meinem neuen Blog wird es vor allem um ein Thema gehen:

MS Office 2007
Denn das war ja auch der Grund, warum ich blogge. Office 2007 fasziniert mich und da ich mich während der Beta-Phase quasi als Geburtshelfer fühle, werde ich dieses jüngste Kind aus dem Hause Microsoft auch begleiten, wenn es die Geburtswehen im Frühjahr nächsten Jahres hinter sich hat.
War es eigentlich Zufall, dass ich mich so stark mit Office 2007 beschäftige und mich auch dafür engagiere?
Nein, Zufall ist es wohl nicht, wenn man sich als IT-Trainerin, die als Spezialgebiet "Die Zusammenarbeit der MS Office Programme" hat, auch für die zukünftige Generation einer Software interessiert. Aber neue Office-Versionen gab es in meiner Trainerlaufbahn ja alle 2 bis 3 Jahre einmal. Warum jetzt dieses starke Engagement für eine Software?
Ganz einfach. MS Office 2007 ist etwas wirklich Neues und MS Office 2007 hat mich schon in der Betaphase überzeugt. Natürlich ist noch nicht alles wie es sein soll, aber das Kind entwickelt sich gut. Im September wird die Beta-Version noch einmal ein Update bekommen. Vieles wird als dann schon wieder anders sein als jetzt. Ich bin schon sehr gespannt, was alles verbessert und verändert wurde.
Wer sich das neue Outfit von Word, Excel und Co. schon einmal genauer ansehen will, der kann das auf meiner Seite zu MS Office tun, wo schon einiges über Office 2007 berichtet wird, von der Installation bis zu den Veränderungen im Aussehen und der Funktionalität. Auch weitere Informationen über die Autorin dieses Blogs finden Sie auf diesen Seiten.
Jetzt werde ich zunächst einmal einige Artikel übertragen, die ich schon in meinem alten Blog veröffenlicht habe, die aber immer noch Gültigkeit haben.
Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs viel Spaß und neue Erkenntnisse mit MS Office 2007.

Labels: