Die Schnellzugriffsleiste von MS Office 2007
Klein und unscheinbar sieht sie aus mit ihren anfänglich 4 integrierten Icons für schnelle Befehle. Standarmäßig integriert sind der Befehl Speichern , Rückgängig , Wiederholen (den letzten Befehl wiederholen) und Schnelldruck (Der Befehl ist nichts anderes als das frühere Drucksymbol auf der Symbolleiste).
Verschieben der Schnellzugriffsleiste
Standardmäßig liegt die Schnellzugriffsleiste links oben zwischen dem Office-Button und der Titelleiste. Ein sehr weiter Weg für die Maus, wenn die Leiste häufig gebraucht wird und die Icons der Multifunkttionsleiste nicht ausgeblendet sind.
Aber auch daran hat man gedacht. Es ist möglich diese Leiste auch an den unteren Rand der Multifunksleiste zu legen. Klickt man auf den kleinen Pfeil rechts, erscheint ein Menü.
(1) Schnellzugriffsleiste anpassen...Dieser Eintrag führt direkt zu den Anwendungsoptionen, um der Leiste weitere Icons hinzu zu fügen.
(2) Schnellzugriffsleiste verschieben. Klickt man auf diesen Punkt, dann wird die Schnellzugriffsleiste unter die Multifunktionsleiste gesetzt.
Werden viele zusätzliche Icons zur Leiste hinzugefügt, ist sie sicher an diesem Platz besser aufgehoben. Viele Befehle, die man ständig braucht können hier nämlich wie bei den alten Symbolleisten benutzerdefiniert eingefügt werden.
Weitere Informationen zu der neuen Schnellzugriffsleiste
Labels: MS Office 2007
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home